Kinderorthopädie

Home/Kinderorthopädie
Kinderorthopädie 2016-12-09T14:19:44+00:00

Die Praxis hat einen Schwerpunkt im Bereich Kinderorthopädie. Bereits seit Jahrzehnten werden Kinder und Jugendliche mit orthopädischen Erkrankungen von mir behandelt. Zahlreiche Formabweichungen und Fehlstellungen können frühzeitig effektiver und schneller behandelt werden. Spätfolgen werden vermieden.

Dr.jur. Dr. med. Philipp Roth führt als niedergelassener  Orthopäde die deutsche Zusatzbezeichnung „Kinderorthopädie“, die mit einer Prüfung vor der Ärztekammer stattgefunden hat und eine umfangreiche Weiterbildung konservativer und operativer Inhalte voraussetzt.

In seiner praktischen Laufbahn war Dr. Dr. Philipp Roth an der Orthopädischen Universitätsklinik Berlin- Oskar-Helene-Heim  und  am  evang. Waldkrankenhaus Spandau-Berlin tätig.
Unter anderem war Dr. Dr. med. Philipp Roth komm. Chefarzt an der Katharina-Schroth-Klinik in Bad Sobernheim im Bereich der konservativen Skoliose-Therapie engagiert.
Die Säuglingshüftsonographie hat er bei Professor Dr. Graf, Stolzalpe, der Inaugurator der Methode , auf der Stolzalpe in Österreich erlernt.

Die Menüleiste informiert Sie über mögliche Therapien und Behandlungen.

Little Doctor
Teddybear with Roses